Buchhalter_verwirrt Fed up with all the paperwork? See solution! You want to join our team? Start career!
Ready to have your head in the clouds? See solution! We support your
switch to
Salesforce!
See solution!
What does the foxglove digitisation? got to do with See solution! out of your Get the best Salesforce Solution!
See solution!

the paperwork? with all the
Fed up See solution!
You want to join our team? Start career! Ready to have your head in the clouds? See solution! We support your switch to Salesforce! See solution! What does the foxglove digitisation? got to do with See solution! out of your Get the best
See solution! solution! Salesforce

Welcome to Howiger

Your trusted Salesforce Partner – the world’s leading sales and service data system. We are happy to support your first steps towards digitisation and also advice on improving existing systems. Your time is too valuable to waste it on tedious paperwork, and we’ve got a solution for you! Take a look around, feel free to contact us. We look forward to hearing from you!

3 reasons to get on board

Slide radio_button_unchecked 1

Certified Salesforce partner with almost 20 years of experience in industries like automotive, pharma and more.

Slide radio_button_unchecked 2

Salesforce will improve all main aspects of your company: sales, marketing and service.

Slide radio_button_unchecked 3

No big company with a strict pattern – Howiger stands for individual and personal support for each client.

About us

Emanuel Germanus

„CRM-projects combine all aspects I enjoy the most: Creativity, structured work and personal contact with the client. With Howiger we were able to bring this to perfection – especially for the small firm sector.“

12 years of technical and functional experience with consulting, 9 of them with Salesforce. He has been project manager for multinational Salesforce and Veeva implementations at companies like Nestle Health Service, Jaguar/LandRover, MAN and many more.

Emanuel lives in Erfurt and enjoys bouldering.

Falk Wiegand

„I always find it exciting to get familiar with new and different business processes and then contribute to the company’s success with my knowledge of digitisation.“

28 years of experience in software development, 15 of them with Salesforce. Falk is specialised in integrating and linking heterogeneous systems and technologies. He has already worked with Merck, Grünenthal, Astra Zeneca, Coca Cola and many more.

Falk lives in Weimar and likes to go for long walks with his dog Wolf.

Reinhard Hoffmann

„As an IT service provider and HR specialist it is my passion to support, strengthen and improve this stable team of excellently trained consultants.“

22 years of experience as an IT HR specialist, 17 years in IT-Startup support. He is also a „Master Vendor“ and has worked with Zeiss, Zeiss Meditec, Jenoptronic, Post IT-Solution, AMD, OTTO and many more.

Reinhard lives in Jena and thanks to his excellent network he knows a story about almost anyone in a ten-mile radius. He is responsible for growth, employee training and infrastructure.

Why digitize?

Technology is developing at high speed and since Covid-19 everyone is talking about the necessity of digitisation. If you’re new to the whole subject, it’s tough to keep track of these developments. If you’re not sure, how it all fits together: Read here what digitisation is all about and what Salesforce has to do with it.

Digitising means converting analogue data into digital – for example when we finally save our favourite Beatles CD on our laptop. If we want, we can also send the songs by e-mail directly to our friends, who can then play them from their mp3 player while jogging.

This communication works through digital networking. Digitising means networking, but what excactly does that mean for your company?
Similarly to digitising the songs of the Beatles, we’re going to digitise all your customer data. Instead of logging into your e-mail account in the morning, you log into your companys Salesforce account.

HOW CAN SALESFORCE HELP YOUR COMPANY?
Thanks to Salesforce, not only is the data saved digitally, but individual details are assigned a digital value. Factors such as products, quantity, prices gain higher value and can be automated in their processes. This makes it possible to increase the quantity, expand the range of products and reduce costs.

All individual points are stored in your Salesforce account, linked with each other and therefore can be processed more efficiently. Each employee can start working with data the minute it is uploaded. Especially in times of Covid-19 and home office this a helpful asset. The system also automatically evaluates designated areas, enabling you to keep an overview if set goals have been achieved and which factors were relevant. Future forecasts and error analyses become more meaningful.

The investment in a digital infrastructure like this is worthwhile in any case. Not only do you save paper and time, you also pave the way for a more efficient future for your company. From the first moment on, you will benefit from improved data quality, a better overview of business processes and increased turnover.

By the way … did you know the Latin word for foxglove is digitalis? That’s why the term digitizing described a treatment with foxglove. Supposedly it helps with cardiac insufficiency, learn something new every day!

Our Offer

Your best choice to get digital

As a certified Salesforce partner, Howiger is familiar with all the Salesforce applications. This includes the five clouds for sales, marketing, service, portals and analytics. 

In addition, we also offer the implementation of mulesoft – the mule for digital journeys between Salesforce and other software solutions. This way, you can enjoy the benefits of both systems and connect them smoothly.  

If you have individual questions about which cloud suits your company best, feel free to contact us. A lot of times it’s best to look at specific tasks to decide which functions are relevant for you. We want to pick you up at your level of knowledge and achieve our goal together: Optimize your work through digitization. 

Some general questions we answer in our FAQ section at the bottom.

SalesCloud ServiceCloud Markting Cloud Pardot MuleSoft Experience Cloud Analytics Cloud

GOT IT? OR DID WE LOSE YOU?

Either way – we would love to hear from you and show you how Howiger could improve your everyday life.

FAQ

Investment in knowledge pays the best interest. - Ben Franklin

Salesforce helps you to keep track of everything. It sharpens your view of the data, makes it easier to see the connections and offers the possibility to analyse the data, draw conclusions from it. At the same time, it facilitates work in sales, service and administration. No more excel with uncertain versions, no more duplicates and no more data loss. Salesforce automatically documents who did what and when. Through additional validation, the quality of the data increases considerably, thus increasing turnover (on average by 30%) and quality of the service.
Daily work is made much easier by Salesforce. Due to high data quality, fewer errors occur. Automation and validations provide support for recurring tasks. Salesforce also replaces e-mail in many cases, since communication around the customer takes place via system-internal tasks and an internal chat solution.

Everything at a glance, visible from anywhere in the world.

Salesforce is software in the cloud. Apart from a mobile app on your smartphone or tablet nothing is installed locally.
Salesforce publishes 3 releases every year, which are automatically installed with enough notice in advance. The time window in Europe is mostly on weekends at night. The user doesn’t have to do anything.

In our 16 years with Salesforce, we have never experienced a release that caused complications, incompatibilities or absenteeism.

Salesforce is currently the leading provider of CRM systems (customer databases) with 150,000 customers.
The essential advantages:

  • Scalable at any time, as no hardware needs to be purchased (grows with your company and your requirements)
  • Standard is implemented in a short time
  • Can be developed further at any time, even parallel to ongoing operations
  • Can be individualised in any way, whereby many changes can be made without classic programming (point and click), making it easy to administer
  • 3 free updates every year across all clouds
  • AppExchange with standardised extensions
  • Interfaces to third-party systems possible

Not really. Since Salesforce is easy to customize, it can be used for any industry or size of company. To meet all the different needs of customers, Salesforce offers a tiered licensing model. From start-ups to large corporations, Salesforce not only offers basic solutions for sales, service and marketing, but is also able to map project planning, accounting or human resources.

In addition, Salesforce meets the current requirements of the DSGVO and is a leader in data security (see the next point).

Salesforce is a US company based in San Francisco. However, the company operates data centres around the world to ensure the data does not have to leave the region. One of those servers is located in Frankfurt am Main, a second one for the EU countries is in Paris, France. You are able to check at any time on which server your data is located.
For further information have a look at Salesforce.

Salesforce has a very intuitive structure and designed user-friendly in the standard version. The interface follows modern requirements for page layout and graphics. Salesforce is used exclusively in the browser, no software installation is necessary.

Our team makes sure that processes depicted in the system follow the real process as close as possible to make it easy for users to understand. The working method is analysed in detail and e.g. click paths are adjusted accordingly.
In addition, we also offer individual training for employees.

Salesforce also offers a free communication platform for up to 5000 users in the company, which is comparable to a modern chat application.

Our projects are based on the cooperation between our project manager and an appropriate counterpart from your company. This person should be familiar with the subject and should have decision-making authority over the software in your company.

The cooperation and joint project planning is essential for a successful project. Depending on urgency, budget and needed effort, we determine together which implementations will be released in the next sprint. A sprint should not take longer than three weeks. Experience shows that a simple implementation project runs over 2 to 3 sprints. Afterwards you will be able to use your Salesforce solution productively.

The projects always insist on a series of sprints (see the previous point). One sprint usually doesn’t take longer than 2 to 3 weeks. Experience shows that a simple introductory project runs over 2 to 3 sprints. Afterwards, you will be able to use your Salesforce solution productively.

Depending on the workload of the project, sprints are added.

Contact

in person

Mälzerstrasse 3 | 07745 Jena

EMAIL​
PHONE

(+49)-0172-7986011

OR JUST MESSAGE US DIRECTLY:

HOWIGER GMBH 

MÄLZERSTRASSE 3 | 07745 JENA 

E-MAIL: info@HOWIGER.DE 

TELEFON: (+49)-0172-7986011

Join us on

AdobeStock_80786793-scaled Keine Lust mehr auf Papierkram? Lösung anschauen! Sie brauchen professionelle Starthilfe Digitalisierung?
beim Schritt in die Lösung anschauen!
Neuer Blickwinkel auf die Clouds gefällig? Lösung anschauen! Wir unterstützen Sie beim
Wechsel zu
Salesforce!
Lösung anschauen!
Was hat der Fingerhut mit Digitalisierung zu tun? Lösung anschauen! aus Ihrer Das Beste Salesforce-Lösung
(raus)holen! Lösung anschauen!

Papierkram?
mehr auf Keine Lust Lösung ansehen!
Sie brauchen professionelle Starthilfe beim Schritt in die Digitalisierung? Lösung ansehen! Neuer Blickwinkel auf die Clouds gefällig? Lösung ansehen! Wir unterstützen Sie beim Wechsel zu Salesforce! Lösung ansehen! Was hat der Fingerhut mit Digitalisierung zu tun? Lösung ansehen! aus Ihrer Das Beste
Lösung ansehen! (raus)holen! Salesforce-Lösung

Willkommen bei Howiger

Ihrem zuverlässigen Salesforce-Partner – dem weltweit führenden Vertriebs- und Servicedatensystem. Wir unterstützen Sie gerne bei den ersten Schritten in die Digitalisierung und beraten auch darüber hinaus, um bestehende Systeme zu optimieren. Ihre Zeit ist zu wertvoll, um sie mit lästigem Papierkram zu verschwenden, und wir haben eine Lösung parat! Schauen Sie sich um, schreiben Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Sie!

3 GUTE GRÜNDE FÜR HOWIGER

Slide radio_button_unchecked 1

Zertifizierter Salesforce-Partner mit fast 20 Jahren Erfahrung in Branchen wie Automobile, Pharma und Weitere.

Slide radio_button_unchecked 2

Unterstützung durch Salesforce für alle Kernbereiche Ihres Unternehmens: Vertrieb, Marketing und Service.

Slide radio_button_unchecked 3

Kein großes Unternehmen mit Schema F – persönliche und individuelle Betreuung von einem sympathischen Team!

ÜBER UNS​

Emanuel Germanus

„CRM-Projekte verbinden alle Aspekte, die mir besonders wichtig sind: Kreativität, strukturiertes Arbeiten und der direkte Kontakt zum Kunden. Bei Howiger konnten wir dies – insbesondere für den Mittelstand – perfektionieren.“

12 Jahre technische und funktionale Erfahrung im Bereich Consulting, 9 davon mit Salesforce. Er war bereits Projektleiter für multinationale Salesforce- und Veeva-Implementierungen bei Firmen wie Nestle Health Science, Jaguar/LandRover, MAN, Linde, Grünenthal und vielen Weiteren.

Emanuel wohnt in Erfurt und geht gerne bouldern.

Falk Wiegand

„Ich finde es immer wieder spannend, mich in Unternehmensabläufe unterschiedlicher Branchen einzudenken und dann mit meinem Wissen über Digitalisierung zum Erfolg beizutragen.“

28 Jahre Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung, 15 davon mit Salesforce. Falk ist spezialisiert auf Integration und Verknüpfung heterogener Systeme und Technologien. Er hat bereits mit Merck, B.Braun, Astra Zeneca, Coca Cola und vielen Weiteren gearbeitet.

Falk wohnt in Weimar und dreht nach der Arbeit als Erstes mit seinem Hund Wolf eine Runde.

Reinhard Hoffmann

„Als IT-Dienstleister und HR-Fachmann ist es meine Leidenschaft, ein stabiles Team von exzellent ausgebildeten Beratern zu unterstützen, zu verstärken und weiter zu entwickeln.“

22 Jahre Erfahrung als IT-Personaler, 17 Jahre im IT-StartUp-Support. Er ist zudem „Master Vendor“ und hat bereits mit Zeiss, Zeiss Meditec, Jenoptronic, Post IT-Solution, AMD, OTTO, Intershop, T-Systems und weiteren zusammengearbeitet.

Reinhard wohnt in Jena und hat dank seines ausgezeichneten Netzwerkes über die meisten Jenaer eine Geschichte parat. 

DIGITALI...WAS?

Die Technik entwickelt sich rasend schnell und spätestens seit Corona reden alle über Digitalisierung. Als Fachfremder ist es gar nicht so einfach, da den Überblick zu behalten. Sie sind sich noch nicht sicher, wie das alles zusammenhängt? Lesen Sie hier worum es bei der Digitalisierung geht und was Salesforce damit zu tun hat.

Digitalisieren bedeutet, analoge Daten in digitale umzuwandeln – zum Beispiel wenn wir unsere alte Lieblings-CD der Beatles endlich mal auf unserem Laptop abspeichern. Wenn wir wollen, können wir die Lieder auch direkt per Mail an unsere Freunde schicken, die sie dann beim Joggen von ihrem MP3-Player abspielen.

Diese Kommunikation funktioniert durch digitale Vernetzung. Digitalisierung heißt also Vernetzung, aber was genau bedeutet das für Ihr Unternehmen?
Ganz ähnlich wie die Lieder der Beatles werden stattdessen Ihre Kundendaten digital eingepflegt. Statt sich morgens in Ihren E-Mail-Account einzuloggen, ist nun der Dreh- und Angelpunkt Ihr Account bei Salesforce.com.

SALESFORCE – DIE VERKAUFSKRAFT FÜR IHR UNTERNEHMEN
Durch Salesforce werden nicht nur die Daten eingepflegt, sondern einzelne Details kriegen einen digitalen Wert zugeordnet. Faktoren wie Produkte, Menge, Preise haben so einen eigenen, höheren Stellenwert und können in ihren Abläufen automatisiert werden. Dadurch ist eine Steigerung der Menge, Erweiterung der Angebotspalette und Senkung der Kosten möglich.

Alle einzelnen Punkte sind im Salesforce hinterlegt, verknüpft und können effizienter verarbeitet werden. Jeder Mitarbeiter kann unmittelbar, nachdem Daten eingegeben wurden, damit weiterarbeiten. Gerade zu Zeiten von Corona und Home Office ist dies praktisch und erleichtert die Arbeit. Das System wertet zudem gewünschte Bereiche automatisch aus und zeigt damit, ob gesetzte Ziele erreicht wurden und welche Faktoren dabei ausschlaggebend waren. Zukunftsprognosen und Fehleranalysen werden aussagekräftiger.

Die Investition in eine solche digitale Infrastruktur ist in jedem Fall lohnenswert. Sie sparen nicht nur Papier und Zeit, Sie bereiten auch den Weg für eine effizientere Zukunft Ihrer Firma. Sie profitieren ab der Einführung von verbesserter Datenqualität, mehr Übersicht über die Geschäftsprozesse und gesteigertem Umsatz.

Übrigens … wussten Sie, dass der Fingerhut im Lateinischen Digitalis heißt? Digitalisierung bezeichnete deshalb bis zur Verbreitung des Internets die Behandlung mit Fingerhut! Vermeintlich hilft er gegen Herzschwäche, wieder was gelernt!

ANGEBOT​

Die beste Wahl für digital

Im Gegensatz zu großen Unternehmen sind wir darauf bedacht, eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten. Wir möchten Sie auf Ihrem Wissensstand abholen und gemeinsam unser Ziel erreichen: Durch die Digitalisierung Ihre Arbeit optimieren.

Auf unserer Erfahrung basierend haben wir eine zuverlässige Struktur für unsere Projektarbeit entwickelt. Grundstein ist dabei die Zusammenarbeit von unserem Projektleiter mit einem entscheidungsbefugten Gegenpart aus Ihrem Unternehmen. Nach einer genauen Analyse, welche Punkte für Sie wichtig sind, erstellen wir einen Plan der Umsetzung.

Die Kriterien werden dann umgesetzt und durchlaufen eine Testphase. Diesen Prozess nennt man Sprint. Je nach Arbeitsaufwand sind dann mehrere Sprints nötig.

Um den Einstieg zu erleichtern, haben wir deshalb drei übersichtliche Pakete konzipiert. Angefangen mit den einfachen Anwendungen und simplen Nutzung von Salesforce bis hin zu der komplett individuellen Einstellung jeglicher Details, die für Sie von Nutzen sind.

ALLES KLAR? ODER KOMPLETT VERWIRRT?

So oder so – wir helfen gerne weiter! Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich überzeugen, dass Howiger Ihr Leben und Arbeiten verbessert.

FAQ

Dem guten Frager ist schon halb geantwortet. - Friedrich Nietzsche

Salesforce hilft Ihnen, nichts mehr zu vergessen. Es schärft Ihre Sicht auf die Daten, erleichtert die Übersicht über Zusammenhänge und bietet auch die Möglichkeit, die Daten zu analysieren und daraus Rückschlüsse zu ziehen. Gleichzeitig erleichtert es die Arbeit im Vertrieb, dem Service und der Verwaltung. Keine Exceltabellen mit ungewisser Version, keine Dubletten und kein Datenverlust. In Salesforce wird automatisch dokumentiert, wer was wann gemacht hat. Durch zusätzliche Validierung steigt die Qualität der Daten erheblich, damit der Umsatz (im Durchschnitt um 30%) und die Qualität der Serviceleistung.

Die tägliche Arbeit wird durch Salesforce deutlich erleichtert. Durch die hohe Datenqualität passieren weniger Fehler. Automatisierung und Validierungen unterstützen bei wiederkehrenden Aufgaben. Salesforce ersetzt auch in vielen Fällen die E-Mail, da über systemeigene Aufgaben und eine interne Chat-Lösung die Kommunikation um den Kunden in Salesforce stattfindet. Alles auf einen Blick, von überall in Echtzeit einsehbar.

Salesforce ist eine Software in der Cloud. Bis auf eine Mobile App auf dem Smartphone oder Tablet wird nichts lokal installiert.

Salesforce veröffentlicht 3 Releases pro Jahr, die mit langer Vorankündigung automatisch installiert werden. Das Zeitfenster in Europa ist dabei meistens am Wochenende in der Nacht. Sie als Nutzer müssen nichts tun.

In unseren 16 Jahren Erfahrung mit Salesforce haben wir noch nie ein Release erlebt, welches zu Komplikationen, Inkompatibilitäten oder Arbeitsausfällen geführt hat.

 

Salesforce ist derzeit mit 150.000 Kunden der führende Anbieter von CRM-Systemen (Kundendatenbanken). 

Die wesentlichen Vorteile auf einen Blick:

  • Jederzeit skalierbar, da keine Hardware angeschafft werden muss (wächst mit Ihrem Unternehmen und Ihren Anforderungen)
  • Standard ist in kurzer Zeit implementiert
  • Kann jederzeit weiterentwickelt werden, auch parallel zum laufenden Betrieb
  • Beliebig zu individualisieren, wobei viele Veränderungen ohne klassische Programmierung möglich sind (Point and Click), dadurch einfach zu administrieren
  • 3 kostenlose Updates pro Jahr über alle Clouds
  • AppExchange mit standardisierten Erweiterungen
  • Schnittstellen zu Drittsystemen möglich

Grundsätzlich ja. Durch die individuelle Anpassbarkeit von Salesforce kann es in jeder Branche und Unternehmensgröße Anwendung finden. Um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden nachzukommen, bietet Salesforce ein gestaffeltes Lizenzmodell an. Vom Start-up bis zum Großkonzern bietet Salesforce nicht nur für die Themen Vertrieb, Service und Marketing grundsätzliche Lösungen an, sondern ist auch flexibel genug, um Projektmanagement, Rechnungslegung oder Personalwesen abzubilden.

Darüber hinaus erfüllt Salesforce die aktuellen Anforderungen nach DSGVO und ist auch beim Thema Datensicherheit führend.

Salesforce ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Sitz in San Francisco. Das Unternehmen hat allerdings weltweit Rechenzentren in Betrieb, damit die Daten die jeweilige Region nicht verlassen müssen. Einer dieser Server befindet sich in Frankfurt am Main, ein zweiter im EU-Land Frankreich in der Hauptstadt Paris. Sie haben jederzeit die Möglichkeit einzusehen, auf welchem Server sich Ihre Daten befinden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Unser Angebot ist in erster Linie die individuelle Beratung zu Salesforce und CRM im Allgemeinen, sowie die Einführung oder Erweiterung von Salesforce in Ihrem Unternehmen. Howiger ist darauf spezialisiert, Ihre Bedürfnisse detailliert zu erfassen und passgenaue, individuelle Salesforce-Lösungen anzubieten. Insbesondere die Bereiche Vertrieb, Service und Marketing spielen dabei eine große Rolle. Darüber hinaus sind wir Schnittstellenexperten, um Salesforce z.B. an ihr bestehendes ERP-System anzubinden.

Die Salesforce-Pakete Basic und Advanced bilden dabei einen klar kalkulierbaren Startpunkt für Sie. Wird Salesforce langfristig verwendet, findet in der Regel ein Übergang zur individuellen Implementierung (drittes Paket) statt.

Salesforce ist sehr intuitiv aufgebaut und dadurch schon im Standard nutzerfreundlich konzipiert. Die Oberfläche folgt dabei modernen Anforderungen an Seitenaufbau und Grafik. Salesforce wird ausschließlich im Browser verwendet, wodurch keinerlei Installation von Software notwendig ist.

Unser Team achtet sehr darauf, dass im System abgebildete Prozess den realen Prozessen folgen und für den Nutzer einfach nachzuvollziehen sind. Die Arbeitsweise wird genau analysiert und z.B. Klickpfade entsprechend angepasst. Darüber hinaus bieten wir auch individuelle Schulungen der Mitarbeiter an.

Salesforce bietet außerdem eine kostenlose Kommunikationsplattform für bis zu 5000 Nutzer im Unternehmen an, welche mit einer modernen Chat-Anwendung vergleichbar ist.

Unsere Projekte basieren auf der Zusammenarbeit zwischen unserem Projektmanager und einem entsprechenden Gegenpart aus Ihrem Unternehmen. Dieser sollte mit der zu bearbeitenden Thematik vertraut sein und in Ihrem Unternehmen eine Entscheidungsbefugnis über die Software haben. Die Kooperation und gemeinsame Projektplanung ist Dreh- und Angelpunkt für ein erfolgreiches Projekt. Gemeinsam ermitteln wir je nach Dringlichkeit, Aufwand und Budget, welche Umsetzungen im nächsten Sprint realisiert werden. Ein Sprint sollte nicht länger als drei Wochen dauern.

Ein einfaches Einführungsprojekt läuft erfahrungsgemäß über 2 – 3 Sprints. Danach sind Sie in der Lage, Ihre Salesforce-Lösung produktiv zu nutzen.

Ein Projekt besteht immer auf einer Reihe Sprints (siehe Punkt vorher). Im Normalfall dauert ein Sprint nicht länger als 2 – 3 Wochen. Ein einfaches Einführungsprojekt läuft erfahrungsgemäß über 2 – 3 Sprints. Danach sind Sie in der Lage, Ihre Salesforce-Lösung produktiv zu nutzen.

Je nach Aufgabenfülle kommen dann Sprints hinzu.

Wir haben für Sie drei aufeinander aufbauende Pakete entworfen. Die jeweiligen Preise setzen sich vor allem aus zwei Aspekten zusammen: Die grundsätzlichen Lizenzkosten für die Nutzung von Salesforce (diese Kosten werden wir gemeinsam mit Salesforce aushandeln) und natürlich dem Aufwand für unser Team, Salesforce für Sie einzurichten und anzupassen.
Der Mindestpreis für eine Einführung und Anpassung liegt bei 7.500 Euro. 

KONTAKT

VOR ORT​

Mälzerstrasse 3 | 07745 Jena

EMAIL​
TELEFON​

(+49)-0172-7986011

EASY-PEASY ÜBER DAS KONTAKTFORMULAR:

HOWIGER GMBH 

MÄLZERSTRASSE 3 | 07745 JENA 

E-MAIL: info@HOWIGER.DE 

TELEFON: (+49)-0172-7986011

Join us on